Wie finde ich den perfekten Vertriebsmitarbeiter?

Warum muss ein Recruitingprozess für Vertriebsmitarbeiter anders aussehen, als für andere Positionen? Welche Fehler gilt es zu vermeiden?

Bei Verkäufern sind die persönliche Passgenauigkeit, die Erwartungen und Motive des Kandidaten besonders wichtig. Nur wer in einem Umfeld arbeitet, das passt hat die beste Voraussetzung Menschen (Kunden) zu überzeugen. Die persönliche Einstellung und die persönlichen Fähigkeiten sind ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs.
Wille, Leidenschaft, Werte und Identifikation mit dem Unternehmen übertreffen oft den Wert der fachlichen Qualifikation. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu vielen anderen Positionen.
Was ist überhaupt ein guter Verkäufer und wie findet man heraus, ob die Person auch die Richtige für das eigene Unternehmen ist?
Der Vortrag zeigt unterhaltsam, wie anders die Suche nach Verkäufern im Unternehmen laufen sollte.

Bild: „https://de.freepik.com/fotos/geschaeft“ Geschäft Foto erstellt von kues – de.freepik.com

Udo Peters (Rotary E-Club Rhein-Main-International) war über 20 Jahre verantwortlich dafür, Vertriebseinheiten neu zu organisieren und durch Veränderungsprozesse zu führen, um sie für wandelnde Märkte und neue Vertriebs-Kanäle fit zu machen. Dieses auf nationaler (z.B. edding) wie internationaler Ebene (z.B. Staedtler).
Seit 2018 berät er Unternehmen bei der Organisation ihres Vertriebs, der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und der Führungskräfte-Entwicklung.

Zur Terminreservierung bitte
unter