Von der ersten Idee zum nachhaltigen StartUp | PLZ97

Erfahrungsbericht zu einer fairen und nachhaltigen Geschäftsidee und deren konsequenter Umsetzung.

Geschockt von Intransparenz und Panschereien im Olivenölmarkt sowie von verzweifelten italienischen Kleinbauern haben drei junge Gründer in kürzester Zeit „Just Olives“ aufgebaut . Eine Marke für Premium-Olivenöl aus der Toskana. Mit viel Handarbeit und maximalem Anspruch wollen sie jetzt den Markt für Olivenöl Schritt für Schrit und gemäß ihrer Grundwerte nachhaltiger, qualitätsbewusster und transparenter gestalten. Dabei lassen sie das italienische Lebensgefühl nicht zu kurz kommen. Sie vermitteln jede Menge Wissen um Olivenöl, Anbau, Qualitätsmerkmale und den Aufbau eines Startups.

Bild: Bernd Meidel

Wir sind die Gründer von Just Olives – einer sozialen Initiative, um toskanische Kleinbauern beim Vertrieb Ihrer Spitzen-Olivenöle zu unterstützen. Wir von Just Olives glauben an eine nachhaltige Welt, in der Erzeugung und Konsum von Olivenöl in harmonischem Einklang sind. Eine transparente Welt, in der „extra vergine“ ein verlässliches und besonderes Qualitätsmerkmal von Olivenöl darstellt. Eine genussvolle Welt, in der jeder Konsument den Wert von hochwertigem und gesundem Olivenöl wertschätzt. Deshalb haben wir uns 2019 auf den Weg gemacht, um den Markt für Olivenöl Schritt für Schritt und gemäß unseren Grundwerten nachhaltiger, qualitätsbewusster und transparenter zu gestalten – und dabei das italienische Lebensgefühl nicht zu kurz kommen zu lassen. Möchtest auch Du mehr über Premium-Olivenöl und unser nachhaltiges Startup erfahren? Dann freuen wir uns, wenn wir für einen virtuellen Vortrag in Deinem Rotary-Club vorbeikommen dürfen.

Zur Terminreservierung bitte an carmen@just-olives.de
mailen oder unter +49-171-8350402 anrufen.