Urlaubskinder e.V. –
Wir schenken Urlaub

Blick hinter die Kulissen unserer Projekte KidsCamp „wir schenken Urlaub“ und YouthCamp „Perspektiven aufzeigen“

Unter den Stichwörtern „Urlaub vom Alltag“ und „Perspektiven aufzeigen“ werden Kinder und Jugendliche von unserem Verein zu einmaligen Erlebnissen eingeladen. Freundschaft, Teamgeist, Freude und ein gesteigertes Selbstwertgefühl sollen den Kindern mit den Projekten vermittelt werden. Unsere Projekte leisten einen Beitrag zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und Kompetenzen der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen.Der Verein unterstützt aktiv die jeweiligen Organisatoren der eigenständigen Projekte durch die Bereitstellung von Materialen und Know-How. Der Urlaubskinder e.V. übernimmt finanzielle Risiken, sowie den Versicherungsschutz und arbeitet aktiv bei der Abwicklung und Einwerbung der Projektfinanzen mit. Dabei wird auf eine politische und religiöse Unabhängigkeit geachtet.

Bild:KidsCamp, Distrikt 1930, 2019

Kerstin Müller (RAC Karlsruhe) wird Sie als Vorstandsvorsitzende des Urlaubskinder e.V. durch die Arbeit des Vereins führen und tiefere Einblicke in die Abläufe der Projekte KidsCamp und YouthCamp geben. Wenn Sie Interesse an einem Vortrag über das KidsCamp in Ihrem Distrikt haben, wird Ihnen gerne der entsprechende Kontakt vermittelt

Zur Terminreservierung bitte an vorstand@urlaubskinder.de