Unbekanntere globale Umweltherausforderungen | PLZ80 | PLZ81 | PLZ82

Unbekanntere globale Umweltherausforderungen und wie eine besondere Toilette bei der Lösung helfen kann

Unsere Welt steht vor großen Herausforderungen. Manche davon werden uns tagtäglich präsentiert. Jan Ilzig und Florian Wackermann nehmen Sie mit zu weniger bekannten Baustellen unserer Erde: sie starten mit den planetaren Grenzen und einigen der Herausforderungen von heute. Anschließend geht es darum, wie wir in unserem Alltag anhand eines konkreten Beispiels besser mit Ressourcen umgehen können. Gemeinsam mit Ihren Clubmitgliedern diskutieren sie Lösungsansätze und nehmen Sie mit auf einen kurzweiligen Einblick in weniger bekannte Umweltfragen und überraschende Toilettenlösungen.

Bild: Foto von Sergei A von Pexels

Jan Ilzig (Mitglied RC München-Alpenblick, Ehrenmitglied RAC Karlsruhe, Pastmitglied RAC München-Bavaria & RAC Schweinfurt) hat Maschinenbau am KIT studiert und dann einige Jahre in verschiedenen Positionen in mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Heute baut er zusammen mit Florian Wackermann ein Unternehmen auf. Er ist seit 2006 bei Rotaract-Mitglied und hat sich in drei Clubs aktiv eingebracht. Er war Präsident, Distriktsprecher und Vorsitzender des Rotaract Deutschland Komitees. Als einer der ersten durfte er 2019 auf der General Assembly in San Diego Rotaract vertreten und ist auch seit einige Jahren aktiv bei den Conventions. 2021 gründetet er zusammen mit ein paar anderen Freunden den RC München-Alpenblick.

Zur Terminreservierung bitte an rotary@ilzig.de
mailen oder unter +49-176-4204-2810 anrufen.

Florian Wackermann (Mitglied RC Germering, Ehrenmitglied RAC Germering) hat BWL und VWL in Frankreich, Deutschland und den USA studiert. Im Anschluss an seine Promotion arbeitete er in verschiedenen Managementpositionen in mittelständischen Unternehmen. Heute baut er zusammen mit Jan Ilzig ein Unternehmen auf. Nebenberuflich gibt er weltweit Vorträge und Workshops zu Leadership-Development Themen und der Integration ins Ehrenamt. Er war Rotary Austauschschüler, Interacter und bei Rotex. 2005 wurde er Rotaract- und 2016 Rotary-Mitglied. Neben Club- und Distriktämtern war er auch in Rotary International Committees aktiv. Außerdem war er für die Promotion der RI Convention in Hamburg 2019 zuständig.

Zur Terminreservierung bitte an florian.wackermann@rotary-germering.de
mailen oder unter +49-163-6313-882 anrufen.