ShelterBox: Obdach ist ein Menschenrecht

Blick hinter die Kulissen von ShelterBox als internationalem Projektpartner von Rotary in der Katastrophenhilfe

Aktuell haben weltweit etwa 104 Millionen Menschen durch Naturkatastrophen oder Konflikte ihr Zuhause verloren. ShelterBox arbeitet daran, das zu ändern, indem betroffene Familien mit Notunterkünften, Werkzeugen und anderen Hilfsgütern unterstützt werden. Verzweiflung wird so in Hoffnung verwandelt, denn ShelterBox gibt den Betroffenen die Möglichkeit zu einem Neuanfang. Was als Milleniumsprojekt eines Rotary Clubs in Großbritannien begann, hat sich heute zu einer international anerkannten Hilfsorganisation entwickelt, die schon mehr als 1,6 Millionen Menschen in annähernd 100 Ländern mit passgenauer Nothilfe unterstützt hat.

Foto: ShelterBox Germany e.V.

Clemens Witt (RC Berlin Potsdamer Platz)
Der Vorstandsvorsitzende von ShelterBox Germany, vermittelt Ihnen während dieses Vortrages in zahlreichen Case Studies einen tieferen Einblick in die Arbeit der Hilfsorganisation und erklärt, wie die Organisation Ihre Einsätze an die veränderten Bedingungen unter Corona angepasst hat.

Zur Terminreservierung bitte an info@shelterbox.de
 mailen oder unter +49-30-609890960 anrufen.