Rotary Jugendaustausch und Rotex in Deutschland

Rotex stellt sich und sein Aufgabenspektrum vor.

Der rotarische Jugendaustausch bietet jungen Menschen eine einmalige Chance ihren persönlichen Horizont zu erweitern und ihr Potential zu entdecken, aber nicht nur das, sondern fördert das Rotary Jugendaustauschprogramm auch Toleranz und Völkerverständigung. Jährlich entsenden die deutschen Rotary Distrikte über 650 Schüler in über 30 verschiedene Länder für ihr interkulturelles Erlebnis. Was steckt alles hinter diesem einzigartigen rotarischen Programm und was hat Rotex damit zu tun? Diese Frage, aber auch wie Sie als RotarierInnen sich an diesem Programm beteiligen können, erzählt Ihnen Isabell mit der Unterstützung von weiteren RotexerInnen.

Bild: Rotex Deutschland

Isabell Hebel (Rotex Deutschland Vorstandsmitglied, Rotex 1840 e.V., Gründungsmitglied Rotary Satellite E-Club Bavaria International Active)
hat 2014/15 mit dem Rotary Schüleraustauschprogramm ein Jahr in Ecuador verbracht und dort den internationalen Rotary Spirit erlebt. Als Alumni des Programms wurde sie Rotex Mitglied und war unter anderem einige Jahre Schatzmeisterin bei Rotex 1840 e.V.. Aktuell ist sie Teil des Rotex Deutschland Vorstandes und seit kurzem auch Rotarierin. Ihr Herzensprojekt ist die rotarische Familie zu verbinden.

Zur Terminreservierung bitte an info@rotex-deutschland.de