Rotary 2030 | PLZ30

Gedanken zur Zukunft einer einmaligen weltumspannenden Wertegemeinschaft

Warum ausgerechnet Rotary? Um etwas Gutes zu tun in dieser Welt, bieten sich auch viele andere Organisationen an, für die großzügig zu spenden oder sich ehrenamtlich zu engagieren allemal aller Ehren wert ist.
Und wer anspruchsvolle Vorträge hören oder freundschaftliche Geselligkeit pflegen möchte, findet dafür auch eine Menge alternativer Angebote.
Der Vortrag bekennt sich zur Einmaligkeit von Rotary – mit seiner dezidierten Internationalität und der Pflege von persönlichen Freundschaften über alle Grenzen (gleich welcher Art…) hinweg. Vor allem aber betont
er die herausragende Bedeutung der rotarischen Werte in einer Zeit, die – so Wolfgang Ischinger – geprägt ist durch einen historischen „Epochenbruch“.

Bild: Manfred Zimmermann

Franz Rainer Enste (RC Langenhagen-Wedemark), geboren in Münster/Westf., war nach dem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften zunächst als Richter an den Verwaltungsgerichten Lüneburg und Stade sowie als Rechtsdezernent der Stadt Lüneburg, nach dem Wechsel zum Niedersächsischen Landtag in verschiedenen leitenden Funktionen der Landtagsverwaltung und zuletzt in der Niedersächsischen Staatskanzlei als Regierungssprecher tätig. Zurzeit ist er Antisemitismusbeauftragter des Landes Niedersachsen. Er ist Rotarier seit 2001 und war im Amtsjahr 2019/20 Governor des Distrikts 1800.

Zur Terminreservierung bitte an fraraiens@gmx.de
mailen oder unter +49-170-8316183 anrufen.