Rotaract Club gründen

Rotaract Club gründen – vom Gründungsvorhaben zum aktiven Club

Alleine in Deutschland verbindet Rotaract 3.700 Mitglieder unter dem Motto “Lernen-Helfen-Feiern”. Gemeinsam setzen sich Rotaracter für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Verständigung bei. Für engagierte, junge Menschen bietet Rotaract eine fantastische Möglichkeit, mit Hilfe von Sozialaktionen der Umwelt und den Mitmenschen zu helfen und Leadership Skills in einem lockeren Umfeld zu erlernen – Kurz: ein Rotaract Club ist eine absolute Bereicherung für jeden Stadt- und Landkreis. Was Ihr zum Thema Clubgründung in Deutschland wissen und beachten müsst und wie Ihr von der Gründungsidee zu einem aktiven Rotaract Club in eurer Region kommt erfahrt Ihr in diesem Vortrag.

Bild: © Rotaract Deutschland e.V., Julius Schoelkopf

Die Referenten setzen sich aus dem entsprechenden Distriktteam und Mitgliedern der AG Clubgründung oder des Ressorts Interne Kommunikation zusammen. Das Distriktteam stellt hierbei einen zentralen Ansprechpartner für Gründungsvorhaben im entsprechenden Distrikt dar. Unterstützend können Mitglieder der AG Clubgründung oder Mitglieder des Ressorts Interne Kommunikation anwesend sein, die sich mit dem Gründungsprozess eines Rotaract Clubs eingehend befasst haben.

Zur Terminreservierung bitte an clubgruendung-ag@rotaract.de
mailen.