Prostitution – (k)ein Beruf wie jeder andere?! | PLZ77 | PLZ79

Die Würde der Frauen und Mädchen ist unantastbar! Über die Situation der Prostituierten in Deutschland und das nordische Modell

Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt – Prostitution ist ein Beruf wie jeder andere – Mit Prostitution lässt sich viel Geld verdienen – Ohne Prostitution würde die Gewalt in der Gesellschaft steigen – Prostitution muss weiter legalisiert werden, so dass Prostituierte geschützter sind.
Diese und andere Annahmen über Prostitution werden in diesem Vortrag genauer in den Blick genommen. Ist es moderne Sklaverei und Menschenhandel oder saubere Sexarbeit in Wellnessoasen.? Welche Wege gehen andere Länder, z.B. die skandinavischen Länder mit dem nordischen Modell? Und wie kann die Würde der Frauen und Mädchen geschützt werden?

Bild: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Prof. Dr. Gunda Rosenauer ist Professorin für Psychologie an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Sie ist auch Krankenschwester und Försterin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem nordischen Modell (ein Modell zur Bekämpfung der Prostitution in skandinavischen Ländern) und der Situation der Prostituierten in Deutschland. Seit 2013 bei Rotary (RC Heilbronn-Neckartal / RC Baden-Baden-Merkur).

Zur Terminreservierung bitte an info@gundarosenauer.de
mailen oder unter +49-7223-9432660 anrufen.

Der Referent Klaus Danner (RC Waldshut-Säckingen) übt das Ehrenamt der Ombudsperson seit Oktober 2017 aus.
Er war zuvor beruflich 43 Jahre in verschiedenen Dienststellen und Führungsfunktionen der Polizei im Land Baden-Württemberg u. a. bei der Landespolizeidirektion Freiburg, dem Landeskriminalamt, im Innenministerium sowie als Leiter der Kriminalpolizei im Rems-Murr-Kreis, Chef der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen und zuletzt als Leiter der Direktion Spezialeinheiten der Polizei mit Sitz in Göppingen tätig.