PAUL für Tansania | PLZ79

Hands-On-Projekt und Erfahrung fürs Leben in einem:
Das Rotaract Distriktsozialprojekt in D1810

Wasser ist Leben. Diese Erkenntnis konnten Rotaract Mitglieder des Distriktes 1810 mehrfach am eigenen Leibe erfahren. Denn für das Distriktsozialprojekt ging es bereits dreimal nach Kigoma im Westen Tansanias, wo mittlerweile insgesamt 18 Trinkwasserstationen installiert sind. Der Rotaract Distrikt hat es sich zum Ziel gemacht, den rotarischen Schwerpunktbereich „Wasser und Hygiene“ zu unterstützen und im Rahmen einer groß angelegten Fundraisingaktion Geld für PAUL-Wasserfilter (Portable Aqua Unit for Lifesaving) zu sammeln, sowie die eigens finanzierten PAULs vor Ort selbst als Trinkwasserstationen zu installieren. Alle Rotaract Clubs im Distrikt sind an dem Projekt beteiligt und das Team arbeitet stets daran, wie das Projekt möglichst langfristig und nachhaltig fortgeführt werden kann.

Bild: Marvin Kaes

Bild: Franziska König

Franziska König (RAC Köln) ist seit einigen Jahren auf Distriktebene des Distriktes 1810 aktiv und rief zum Clubjahr 2019/20 die Rotaract Distriktsozialaktion „PAUL für Tansania“ ins Leben. Seither ist sie als Projektleiterin erste Ansprechpartnerin für das Projekt und spricht viel und gerne darüber. Mehrfach war sie im Rahmen des Projektes bereits vor Ort. Alternativ wird der Vortrag gehalten von weiteren Rotaracter:innen, die das Projekt vor Ort begleitet haben.

Zur Terminreservierung bitte an franziska.koenig@rotaract.de