Museum Virtuell

Interessante Museen virtuell besuchen.

Die Plattform www.museum-virtuell.com wächst stetig. Museen, Galerien, Schlösser, Burgen, Klöster, Kirchen…. können virtuell besucht werden. In diesen Vorträgen sucht sich der Club ein Museum aus und Dirk Leiber stellt den entsprechenden Kontakt zum Führenden des Museums her. Mit dieser Person wird dann ein Termin vereinbart. Per Zoom Meeting läd der Führende dann den Club und seine Mitglieder ein und veranstaltet die virtuelle Führung. Bei der Führung steht er für Fragen zur Verfügung. Ein spannender Kulturabend!

Bild: www.museum-virtuell.com

Dirk Leiber (RC Kevelaer) ist Betreiber der Plattform www.museum-virtuell.com . Diese Plattform hilft Künstlern und Museen in Corona Zeiten. Der entsprechende Club kann sich ein Museum der Wahl aussuchen und der Vortragende stellt einen Kontakt zum entsprechenden Museumsdirektor, Museumspädagogen oder Kurator her, der dann über Zoom die Führung durch das Museum vornimmt.

Zur Terminreservierung bitte an dirk@leiber.ws