Meine Interact-Story

Rotarisches Ehrenamt aus Sicht der Jugend

Interact muss man erleben, um es zu verstehen. Benedikt Hauswirth teilt seine Zeit bei der rotarischen Jugendorganisation mit Ihnen. Mit 14 beteiligte er sich das erste Mal bei der Organisation und Durchführung eines Sozialprojekts. Er lernte die Rotarische Welt kennen und konnte unter ihrem Schirm vielen Leuten helfen, Kulturen kennenlernen und Freundschaften knüpfen. Jetzt erzählt er von seinen Erlebnissen, teilt dabei seine Begeisterung für Interact und zeigt, warum Interacter zu sein eine lohnenswerte Aufgabe ist.

Bild: Laurin Bräunig

Benedikt Hauswirth (RAC Duisburg-Niederrhein), Jahrgang 2000, ist seit 2014 Teil der rotarischen Familie. In seiner Schulzeit hat er begonnen sich bei Interact zu engagieren und ist mittlerweile mit dem Beginn seines Philosophiestudiums an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf im RAC Duisburg-Niederrhein für die rotarische Familie aktiv.
Da ihn seine bei Interact sehr geprägt hat, engagiert er sich heute für deutschlandweiten Strukturausbau der IACs und unterstützt Rotary Clubs bei Gründungen neuer Interact Clubs.

Zur Terminreservierung bitte an b00.hauswirth@gmail.com
mailen oder unter +49-157-78975606 anrufen.