Leidenschaft Kunst | PLZ88

Zazo´s bildhauerische Prozesse und poetisch-künstlerische Gedanken – Kunst macht schön

Gesellschaft und vor allem die Wirtschaft ist auf der Suche nach dem Neuen. Kreative Prozesse sind heute zentrales Thema wenn es um das Neue Arbeiten, um Schwarmintelligenz, um Innovation geht.

Querdenker werden beschworen, aber wo findet man sie? Künstlerinnen und Künstler sind ExpertInnen des originär Neuen, für Radikale Innovationen. Künstler schaffen NEUES, wo vorher nichts ist:
– die weiße Leinwand – der Maler das Bild, die Zeichnung
– der leere Raum – der Choreograf und die Tänzer die Performance
– der rohe Stein oder das Holz – der Bildhauer die Statue
– die Stille / das leere Notenblatt – der Komponist das Musikstück
– das leere Blatt Papier – der Dichter die Geschichte, das Gedicht, den Roman

Hier kommt ein kleiner Einblick in die Arbeit der Künstlerin Susanne Zazo Hackenbracht. Anhand von bildhauerischen Prozessen, die sie tagtäglich durchlebt, öffnet sie einen poetischen und künstlerischen Diskurs. Die Kunststätte Kieslager 2 ist ihr Atelier in der Nähe von Überlingen am Bodensee.

Francis Dercourt, www.francis-foto.ch Bildhauersymposium Frauenfeld 2020

Susanne Hackenbracht (RC Pfullendorf-Messkirch) ist freischaffende Bildhauerin.
www.kunst-zazo.de. Kunst macht schön. Metall, Beton und Ölfarbe sind die Hauptmaterialien in ihrer Kunst. Das Atelier mit verschiedenen Werkstätten, Schmiede, Schweißatelier und dem Malatelier befinden sich auf der Kunststätte Kieslager 2 in Aach-Linz.www.kieslager2.de.
Zazo (Künstlername) ist eine internationale Bildhauerin. 2019 war sie in New York als Stipendiatin/Artist in residence. 2020 in Frauenfeld auf dem Bildhauersymposium eingeladen.
Seit 2013 ist sie (Gründungs) Mitglied im RC Pfullendorf-Messkirch. Zusammen mit Herrn Hellwig ist sie Jugenddienstbeauftragte des Clubs. Außerdem im Rylateam zusammen mit Barbara Vollert, Christian Falkenstein, Gerold Hellwig.

Zur Terminreservierung bitte an info@kunst-zazo.de
mailen oder unter +49-172-9540241 anrufen.