Mit Laptop und Smartphone im Internet sicher unterwegs | PLZ06

Wie sich Unternehmen, Vereine und Privatpersonen gegen Cyber-Angriffe schützen.

Bedrohungen der Informationssicherheit sind allgegenwärtig und nehmen immer mehr zu. Für Unternehmen gilt es Ihre IT-Systeme und Informationswerte besonders zu schützen und die Geschäftsprozesse funktionsfähig zu halten. Auch Privatpersonen müssen Gefahren erkennen können und bewusst handeln, ohne sich bei der Internet-Nutzung mit Laptop oder Smartphone unsicher zu fühlen. Der Vortrag zeigt auf, wie Untentehmen jetzt auf Bedrohungen reagieren müssen und vor allem wie Personen für Cyber-Sicherheit sensibilsiert werden können. Technische Themen werden verständlich erläutert. Der Schwerpunk liegt auf Fallbeispielen aktueller Szenarien und wie damit umzugehen ist. Konkrete Handlungsempfehlungen vervollständigen den Inhalt.

Bilder: Dr. Kunert

Oliver Kunert (RC Aschersleben) ist Berater, Auditor, Prozessverbesserer und Cyber-Security-Aktivist. Er fühlt sich verpflichtet, IT-Sicherheit in Unternehmen, Organisationen und im privaten Bereich zu fördern, dazu aufzuklären, Bewusstsein für IT-Sicherheit zu schaffen und komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Oliver begleitet Firmen bei Vorbereitung auf Zertifizierungen, gestaltet Management-Systeme und hat das Ziel, die Informationssicherheit bei seinen Kunden auf höchstes Niveau zu bringen und dort zuhalten.

Zur Terminreservierung bitte an oliverkunert@gmx.net
mailen.