Kunststoffrecycling – Anspruch und Realität | PLZ23

Kunsstoffrecycling – Anspruch, Wirklichkeit, Grenzen und Probleme

Kunststoffrecycling ist für die Deutschen meist identisch mit der Sammlung von Verpackungen im „Gelben Sack“. Aber was kommt nach der Trennung im Haushalt ? Welche rechtlichen Regelungen gibt es in diesem Bereich? Welche Interessen haben die verschiedenen Akteure und welche sind das überhaupt?
Dennis Kissel gibt einen Einblick in eine Branche, über deren „Innenleben“ meist wenig bekannt ist.

Bild: Dennis Kissel

Dennis Kissel ist Geschäftsführer eines kommunalen Entsorgungsunternehmens in Schleswig-Holstein. Seit mehr als 25 Jahren ist er im Themenbereich „Entsorgung/Verwertung“ tätig. Er ist seit mehr als 10 Jahren Mitglied im RC Herzogtum Lauenburg-Mölln. Seine berufliche Expertise hat er bei dem Projekt „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ eingebracht.

Zur Terminreservierung bitte an rotary@dennis-kissel.de