Interact international

Interact als internationale Organisation — auf der ganzen Welt gleich und doch überall anders

Rotary International trägt es schon im Namen: Wir sind Teil einer vielfältigen, weltweiten Organisation. Das gilt für Rotary und Rotaract, aber besonders auch für Interact! In 145 Ländern auf allen Kontinenten setzen Interact Clubs jede Woche tolle Projekte um. Und während Interact bei uns noch nicht sehr verbreitet ist, ist es in anderen Teilen der Welt die Jugendorganisation schlechthin. Dieser Vortrag gibt einen Überblick darüber, wie Interact auf der ganzen Welt Gutes tut und welche Vernetzungsmöglichkeiten es für Interacter*innen gibt. Anhand von einigen prägnanten Beispielen zeigt er Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf. Zuletzt wirft er einen Blick darauf, was wir in Sachen Interact von anderen Ländern lernen können.

Bild: Niklas Wiskandt

Niklas Wiskandt (Duisburg-Niederrhein) fand 2013 in die rotarische Familie, als er mit drei Freunden den Interact Club Corputius Duisburg gründete. Schon bald engagierte er sich auch auf Distrikt- und Deutschlandebene, bevor er 2015 den Sprung in den Rotaract Club Duisburg-Niederrhein wagte. Auch als Rotaract-Distriktsprecher und Ressortsprecher im RDK behielt er seine Begeisterung für Interact.
Inzwischen unterstützt er als Teil der Initiative Interact Deutschland die Interacter*innen beim Strukturaufbau.

Zur Terminreservierung bitte an niklas.wiskandt@rotaract.de
mailen oder unter +49-157-72661740 anrufen.