In den Zeiten der Corona-Pandemie. Briefe!

Eine Anleitung zur Resilienz

„Wenn wir die Krise als Chance begreifen und es richtig anstellen, dann wird uns Muße geschenkt.“
In Form von insgesamt 16 hoffnungsstarken und anregenden Briefen richtet sich Alexander Ehlers in seiner Funktion als Präsident des RC München an seine rotarischen Freunde und geleitet Sie durch die coronabedingten Krisenzeiten während des ersten Lockdowns. Durch die eindrucksvollen Illustrationen von Barbara von Johnson, der „zeichnerischen Mutter“ des Pumuckls, werden die Briefe kunstvoll in Szene gesetzt.
Der Autor stellt sein Buch vor, das weit über die Grenzen von Rotary hinausgeht, und daran erinnert, wie viel Schönheit es im Leben gibt. Zudem gibt er einen Überblick über die aktuelle Entwicklung des SARS-CoV-2-Pandemie.

Bild: Barbara von Johnson

Alexander Ehlers (Past Präsident des RC München und Governor elect 2021/22 des Distrikts 1842), geboren 1955 in Berlin, studierte in Düsseldorf, Heidelberg und München Medizin und Rechtswissenschaften. Er promovierte in beiden Disziplinen und war lange als Arzt und ist jetzt als Rechtsanwalt (Medizinrecht) tätig. Er ist Honorarprofessor für Medizinrecht an der EBS Universität Oestrich-Winkel und veröffentlichte zahlreiche Fachaufsätze und -bücher. Alexander Ehlers lebt und arbeitet in München.

Zur Terminreservierung bitte an a.ehlers@eep-law.de
mailen oder unter  +49-89-21096912 anrufen.