GRVD – Gesundheit in der Welt – rotarisch vermittelt | PLZ88

German Rotary Volunteer Doctors e.V.:Der Einsatz von Distrikt und Global Grants als Motor für Gesundheits-Hilfsprojekte in der Welt am Beispiel von Ghana und Nepal

GRVD ist ein 1998 von Rotariern aus allen deutschen Rotarydistrikten gegründeter Verein, der sich die Verbesserung der Gesundheitsversorgung in Entwicklungsländern zum Ziel gesetzt hat. Seit seiner Gründung wurden über 2000 Volontäre, überwiegend medizinisches Fachpersonal, in die Haupteinsatzländer Ghana und Nepal entsandt.
Der Vortrag entführt Sie in diese Zielländer und zeigt Ihnen oft nicht vorstellbare Probleme vor Ort. Um hier die Not zu lindern, nehmen Rotary Clubs, auch mit Hilfe von Distrikt- und Global-Grants, kleine und größere Projekte in Angriff, unterstützt von GRVD.

Das ist Rotary International!

Photo: Jobst Isbary, St.Martin’s Hospital Agroyesum, Ashanti Region, Ghana

Jobst Isbary
Seit 1994 Rotarier RC Biberach, 2013/14 Governor Distrkt 1930. 2013 Beirat, seit 2016 1.Vorsitzender von GRVD e.V.
Vom Vorgänger neben dem Amt die Ansicht übernommen, dass dies das schönste Amt bei Rotary ist!
Da GRVD für seine Tätigkeit immer Volontäre sowie Finanz- und Sachspenden benötigt, ist deren Aquise neben Projektinitiierung und -überwachung vor Ort zusammen mit engagiertem Team die Hauptaufgabe.
Ansonsten Mediziner (Internist-Kardiologe-Nephrologe), verheiratet, 3 Kinder, 6 Enkel.

Zur Terminreservierung bitte an isbary@grvd.de
mailen oder unter +49-171-5175268 anrufen.