Elektromobilität am Beispiel Tesla | PLZ78

Wir befinden uns in der Mitte des Umbruchs vom Verbrennmotor zum Elektromotor als Antrieb für Fahrzeuge.

Der technologische Durchbruch zum Elektroauto basiert auf der Lithium Ionenbatterie, die eine sehr hohe Energiedichte hat.
Elon Musk hat als Innovator das Thema als Erster erkannt und im dynamischen Silicon Valley eine erste Autofabrik gebaut.
Der Vortrag zeigt, wie es immer wieder Innovatoren gelingt, den scheinbar etablierten Branchen Marktanteile wegzunehmen.
Die aktuelle Entwicklung der Aktienkurse wird angesprochen. Der Referent fährt nur Tesla Fahrzeuge, Model S und Model 3, und berichtet aus seinen praktischen Erfahrungen mit diesen Autos.

Bild: Prof. Heindl

Dr. Eduard Heindl hat ein Diplom in für Physikalische Technik und ist Diplomphysiker. Er hat in seiner Dissertation an der Universität Tübingen 2001 bereits Neuronale Netze für verschiedenen Anwendungen eingesetzt.
Nach Gründung von mehreren Firmen, Veröffentlichung mehrerer Fachbücher und Auszeichnungen für seine Aktivitäten ist er seit 2003 Professor an der Hochschule in Furtwangen in der Fakultät Wirtschaftsinformatik.
Seit 2008 ist er Mitglied im Rotary Club Furtwangen-Triberg und Vorstand der Integrata Stiftung für die humane Nutzung der Informationstechnologie.

Zur Terminreservierung bitte an eduard@heindl.de
mailen oder unter +49-7723-5034-78 anrufen.