Einsatz für die Rettungshunde

„Vermisste Person! – Einsatz für die BRH Rettungshundestaffel Nordelbe e.V.“

In einem packenden Vortrag erfahren die Zuhörer, was ehrenamtlich tätige Rettungshundestaffeln mit ihren Hunden im Bereich d. biologischen Ortung, ergänzt durch die technische Ortung d. Einsatzdrohnen mit Wärmebildkameras, leisten, welche Herausforderungen auf Mensch und Hund, in Training und Realeinsatz zu bewältigen haben. Dabei kann es Jeden und Jede, vielleicht schon morgen treffen, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und dementiell erkrankte Senioren. Ob Unfall, akute Erkrankung, psychische Ausnahmesituation oder Desorientierung, es gibt viele Ursachen. Erfahren Sie, wie Sie dazu beitragen können, damit wir im Einsatz erfolgreich sind.

Bild: Lucas Schroeder

Haben Sie es gewusst? In Deutschland werden an jedem Kalendertag ca. 300 Personen als vermisst gemeldet, pro Jahr also ca. 110.000 Menschen. Glücklicherweise kehren die meisten früher oder später zurück. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ausschließlich ehrenamtlich, Menschen und ihre Hunde zu Rettungshundeführern bzw. Rettungshunden auszubilden. Ca. 20 – 60 Mal pro Jahr sind wir in unseren Einsatzgebiet im Einsatz, wenn es heißt: „Person vermisst!“

Zur Terminreservierung bitte an fundraising@rettungshunde-nordelbe.de mailen oder
 unter +49-151-1671-1216 anrufen.