Die Waffen nieder! | PLZ10 (A)

Von Wert und Preis des Friedens

Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Bangladesch, Bosnien und Herzegowina, Eritrea, Georgien, der Iran, Israel, Kenia, Kolumbien, Kongo (DRK), Myanmar, Nigeria, die Palästinensischen Gebiete, die Philippinen, Ruanda, Russland, Saudi-Arabien, Sri Lanka, der Sudan, Syrien, die Ukraine, die USA, Venezuela und das Vereinigte Königreich. 27 Staaten, 27 schwelende oder offen ausgetragene Konflikte. Friede scheint in weite Ferne gerückt und die ernüchternde Liste ließe sich noch weiter fortsetzen. Was ist der Wert der Friedensarbeit heute? Ist nachhaltiger Friede erreichbar und welchen Preis müsste die internationale Gemeinschaft für ihn zahlen? Ein Vortrag über das Nachhaltigkeitskonzept in der Friedensarbeit.

Bild: Elembis, Sammy pompon and Mark Miller

Daniel Green (RC Jerusalem) ist angewandter Rechtslinguist und Lecturer am Department für
Wirtschaftskommunikation an der WU Wien. Er ist Mitbegründer und seit 2017 Vorsitzender der Österreichischen Gesellschaft für Rechtslinguistik und dient als President elect im Rotary Club Jerusalem International.

Zur Terminreservierung bitte an daniel.green@mail.sfu.ac.at