Die größten Fehler bei der Unternehmens­nachfolge | PLZ80 | PLZ81

Was ist eigentlich Unternehmensnachfolge, welche Fehler kommen dabei vor und wie können sie vermieden werden

Der Vortrag gibt einen Überblick über mögliche Nachfolgelösungen für Unternehmen und gibt einen Überblick über die Fehler, die leider häufig gemacht werden. Natürlich werden auch Tipps gegeben, wie die Fehler vermieden werden können. Schwerpunkt des Vortrags sind gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Fragestellungen sowie grundsätzliche Strategien betreffend die Unternehmensnachfolge.

Bild: iStock.com/AndreyPopov

Dr. Marc Oliver Wenk (RC München-Residenz) ist ehrenamtlicher (Gründungs-) Gesellschafter-Geschäftsführer der IGuFU. Im Hauptberuf Wirtschaftsprüfer und Steuerberater berät er seine Mandanten umfassend zu allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen.

Zur Terminreservierung bitte an info@igufu.de mailen.

Dr. Heiner Feldhaus (RC München-Residenz) ist ehrenamtlicher (Gründungs-) Gesellschafter-Geschäftsführer der IGuFU Institut für Gründer und Familienunternehmer gGmbH. Im Hauptberuf Rechtsanwalt berät er seine Mandanten umfassend zu allen gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Fragen.