Die deutsche rotarische Erdbebenhilfe in der Türkei | PLZ30 | PLZ40 | PLZ50

Das Erdbeben am 06.02.2023 in der Türkei und die deutschen, rotarische Hilfen.

Ich wurde vom DGR beauftragt die Spenden, die beim RDG auf das zentrale Spendenkonto für die Folgen des Erbebens eingegangen sind, in langfristige, nachhaltige Projekte einzusetzen. Der Vortrag zeigt die aktuelle Situation sowie das rotarische Engagement. Darüber hinaus wird aufgezeigt wie mit weiteren NGO´s vor Ort zusammengearbeitet wird, um schlagkräftiger zu sein.

Bild: Thomas König

Thomas König (PP RC Hameln)
ist seit 2006 Rotarier, hat den ICC Deutschland-Bulgarien als Kontaktstelle begonnen und im Dezember 2020 gechartert. Seit Juli 2022 ist er der Chair des ICC Deutschland-Türkei und koordiniert alle beim RDG eingegangenen Spenden für das Erdbebengebiet in der Südtürkei. Seit dem 06.02.2023 hat er die Erbebenregion bereits 6 mal bereist.

Zur Terminreservierung bitte an koenig@kolle.de