DEUKO – was ist das eigentlich?

Unterhaltsames und Wissenswertes über die größte und wichtigste Rotaract-Veranstaltung Europas

Die Deutschlandkonferenz (DEUKO) ist mit ihren 1.000 Teilnehmenden eine der wichtigsten Veranstaltungen in der Welt von Rotaract überhaupt. Sie ist das Fundament des Rotaract Deutschland Komitees, kurz: RDK. Wegen des RDK gehört Deutschland im weltweiten Vergleich zu den stärksten Rotaract-Ländern. Nirgendwo anders gibt es einen solch strukturierten und abgestimmten MDIO-Vorstand (Multi-Distrikt Informations Organisation). Selbst Rotary-Weltpräsidenten berichten voller Hochachtung von diesen großartigen deutschen Rotaractern und ihrer bemerkenswerten Jahreskonferenz. Und trotzdem ist die DEUKO bei Rotariern relativ unbekannt. Der Referent berichtet aus erster Hand darüber, wie die DEUKO 2023 in Konstanz derzeit von einer Vision zur Realität wird.

Bild: © MTK / Dagmar Schwelle

Jannik Mittelstaedt (Präsident des RAC Konstanz-Kreuzlingen) ist Rotaracter mit Leib und Seele. Als lokaler Orgaleiter der DEUKO 2023 in Konstanz kann er über die vielen Facetten der Organisation dieses bedeutenden Events Auskunft geben. Neben seinem Engagement bei der DEUKO ist er auch seit Jahren im KidsCamp als Zeltbetreuer aktiv und zudem im Deutschen Governorrat von Rotary für die Jahre 2022 bis 2025 als Digital Services Beauftragter bestellt. Er pflegt auch diese Vortragsbörse.

Zur Terminreservierung bitte an jannik.mittelstaedt@lgm.info
mailen oder unter +49-176-456-31324 anrufen.