Beethoven erfindet den Jazz: Neues aus der Klassik | PLZ50

Was Sie über Musik noch nicht wussten und nie für möglich gedacht hätten.

Ein Komponist als Mörder? Ein vielfach geliebter Klassiker, der atonal komponiert? Ein berühmter Musiker gar als -vermutlich- Ausserirdischer? Unsere Nationshymne – quasi geborgt von Anderen, als demjenigen der als der Schöpfer gilt?
Weit über das Klassische hinaus ist klassische Musik so vielfältig, unerwartet und schillernd wie man sich nur denken kann. Ein augenzwinkernder Streifzug durch die Hinter- und Untergründe der Musik von 50.000 vor Christus bis zur Gegenwart.

Bild: Rüdiger Tiedemann

Rüdiger Tiedemann ist Rotarier im ersten gecharterten E-Club des Kontinentes mit einer Leidenschaft für Musik, als Aktiver – Viola in mehreren Orchestern, Quartett und weiteren Formationen, ebenso wie als Vermittler und Erzähler zu einer Vielzahl von Themen zu vor allem, aber nicht nur Klassischer Musik.

Zur Terminreservierung bitte an ruediger.tiedemann@gmx.de