Asset Protection in Liechtenstein | PLZCH94

Steuerliche Aspekte von Liechtensteinischen Stiftungen

Stellen Sie sich vor…
…dass Sie 30 Jahre investiert haben, um Ihr Unternehmen erfolgreich aufzubauen. Jetzt haben Sie sich entschlossen Deutschland zu verlassen, um endlich den Traum von einem Leben auf Ibiza umzusetzen. Während Sie das neue Lebensgefühl geniessen, gehen Sie zum Briefkasten und finden dort ein Schreiben Ihres deutschen Finanzamtes. In dem Schreiben hat das Finanzamt Ihre Firma mit 10 Millionen Euro bewertet und sendet Ihnen eine Steuerrechnung über 2.637 Millionen Euro. Was ist passiert?
Anhand einer Liechtensteinischen Familienstiftung wird durch Florian Büchel und Dipl.-Kfm. Matthias Langer aufgezeigt, wie Deutsche Unternehmer/Personen nachhaltige Asset Protection umsetzen können.

Bild: JWT Treuhand AG

Florian Büchel (RC Liechtenstein) fungierte als Gründungspräsident des Rotaract Clubs Liechtenstein im Jahr 2017. Er ist Geschäftsführender Mitinhaber der JWT Gruppe (JWT Treuhand AG und JWT Immobilien AG), einem Finanzdienstleistungs- und Familienunternehmen in 3. Generation mit Sitz in Vaduz/Liechtenstein. Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Uni Liechtenstein hat er die Prüfung zum Liechtensteinischen Treuhänder absolviert.

Zur Terminreservierung bitte an f.buechel@jwt.li

Matthias Langer (RC Liechtenstein) ist als Steuerberater, Autor, Vortragender sowie Partner der actus ag tätig. Seine Beratungsschwerpunkte sind das liechtensteinische und deutsche Steuerrecht sowie grenzüberschreitende Steuergestaltungen.