Alles über Bier

vom alten Ägypten bis zum Oktoberfest – und wie ein Bayer in Böhmen das deutsche Bier erfunden hat.

Ein unterhaltsamer Vortrag ohne Powerpoint mit 20 Bildern in 20 Minuten. Christian Gierke hat für einen Dokumentarfilm unter anderem mit Braumeistern, Historikern, Lebensmittelchemikern, Medizinern und den weltweit einzigen Professoren für Brauwesen gesprochen und dabei vieles über Bier gelernt – vom alten Ägypten bis zum Oktoberfest.

– Wie eng verwandt Hopfen mit Haschisch ist.
– Warum das Reinheitsgebot nicht immer das Bier besser macht.
– Wie man schon am Etikett gutes Bier erkennen kann.
– Welche besseren Zutaten Brauer für ihr privates Bier verwenden.
– Warum Bier – medizinisch nachgewiesen – gesund ist.
– Warum Bier aus der Dose oft besser ist als aus der Flasche.

Und wie ein Bayer in Böhmen das deutsche Bier erfunden hat…

(Dieser Referent kann momentan nur Termine bis zum 30. Juni anbieten)

Bild: Der Bier-Film / Christian Gierkev

Diplom-Ingenieur Christian Gierke berät Unternehmen bei der Entwicklung von Software. In einem früheren Leben war er Regisseur mehrerer Dokumentarfilme mit einem Schwerpunkt auf deutsche Themen, unter anderem über die ehemalige innerdeutsche Grenze, das Ministerium für Staatssicherheit der DDR und über deutsches Bier. Christian Gierke ist seit 2015 Mitglied im Rotary Club Hamburg-Winterhude und Clubpräsident im Jahr 2021/2022.

Zur Terminreservierung bitte an info@hh-x.de
mailen oder unter +49-40-42106255 anrufen.