25 Jahre Indien – ein Kaleidoskop | PLZ86

25 Jahre Gemeindienstprojekte des RC Donauwörth in Indien

Vor 25 Jahren begannen die Aktivitäten des RC Donauwörth in Indien. Ein Freund, der dort privat unterwegs war, sah die Not der Kinder und beschloss, die Hilfe für die Kinder in Indien in den Mittelpunkt seines anstehenden Präsidentenjahres zu stellen. So entstand in Südindien, mit Unterstützung der Freundinnen und Freunde aus Donauwörth, zuerst ein Kinderheim, dann eine Schule, und danach eine Stiftung für ein Waisenheim. Ab 2000 war dann der RC Donauwörth am Aufbau eine komplett neuen Niederlassung des Ordens der Sisters of Charity maßgeblich beteiligt, deren Ausbau den Club bis heute in seinem Bann hält. Von dieser spannenden Zeit erzählt der Vortrag mit vielen faszinierenden Bildern.

Bild: Robert Ebner

Seit 1995 ist der RC Club Donauwörth mit Hilfsprojekten in Indien aktiv. Seit dieser Zeit wurden zahlreiche Gemeindienstprojekte zusammen mit dem Orden der „Sisters of Charity“ verwirklicht. Robert Ebner war als Präsident 2001/2002 selbst Teil der Aktivitäten des Clubs in Südindien. Zum 50. Jubiläum des RC Donauwörth wurden die schönsten Bilder aller Projekte sowie der zahlreichen Clubreisen nach Indien für einen Vortrag zusammengestellt. Er zeigt, wie große Träume mit Hilfe von Rotary Realität werden können und bietet darüber hinaus spannende Einblicke in das Alltagsleben Indiens.

Zur Terminreservierung bitte an robertjebner@storr.de