Vier mal Zeitenwende | PLZ60

Viermal Zeitenwende. kann Zivilgesellschaft (d.h. auch Rotary) abfedern, verbinden und gegenhalten?

Beschrieben werden drei Zeitenwenden: der Erde, des äußeren und des inneren Friedens. Damit ist die Frage aufgeworfen, ob das parlamentarische Demokratiemodell im Nationalstaatsgewand zukunftsfähig ist, wenn doch die großen Herausforderungen sämtlich übernational sind. Es ist die Auffassung des Vortragenden, dass sich gerade Ältere noch außerordentlich nützlich machen können, indem sie durch praktisches Tun abfedern, verbinden oder gegenhalten. Es ist nicht unsere Aufgabe, uns zu empören, sondern zu handeln.

Bild: Henning von Vieregge

Henning von Vieregge (RC Frankfurt/Alte Oper) ist als Sozialforscher, Publizist und Lehrbeauftragter tätig – seit 2010 freiberuflich. Zuvor war er 14 Jahre lang er Hauptgeschäftsführer Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. Er ständiger Mitarbeiter des VerbändeReport, Informationsdienst für Führungskräfte der Verbände. Er ist Verfasser mehrerer Bücher zu Alter, Zivilgesellschaft, Kirche und Heimat und Rotarythemen. Er arbeitet(e) immer auch ehrenamtlich, als Governor in 1820 in 2020/21.

Zur Terminreservierung bitte an henningvonvieregge@gmail.com
mailen oder unter +49-172-7825430 anrufen.