Storytelling im Beruf | PLZ22
Bei Präsentationen und Vorträgen das Publikum durch Storytelling nachhaltig begeistern
Um „Storytelling“ ist ein regelrechter Hype entstanden. Nach einer aktuellen gemeinsamen Studie der Kommunikationsagentur JP KOM mit der SCM, der School for Communication and Management in Berlin, wollen 90 Prozent der befragten Unternehmen Storytelling deutlich häufiger oder zumindest häufiger einsetzen. Gerade in der internen Kommunikation. Auf die Frage, was die Unternehmen mit Storytelling erreichen wollen, lagen „Emotionalisieren“ und „Komplexitätsreduktion“ weit an der Spitze. In seinem Vortrag erläutert Andreas Hensing für wen Storytelling interessant ist; weshalb Storytelling so gut funktioniert – und vor allem, was eine gute Story ausmacht.
Bild: tomertu – stock.adobe.com
Kontakt:
Zur Terminreservierung bitte an hensing@lerncoaching-fuer-unternehmen.de mailen oder unter +49-172-1770050 anrufen.