So entsteht das Rotary Magazin | PLZ20

Wie das Rotary Magazin entsteht – ein Blick in die Redaktion

In den zurückliegenden Jahren ist unter großem Einsatz vieler verantwortlicher Rotarier und einer engagierten Redaktion ein Mitgliedermagazin entstanden, um das uns nicht nur die anderen Serviceclubs beneiden, sondern das innerhalb der rotarischen Welt als eines der besten Ländermagazine gilt. Wir begreifen dieses Magazin als Visitenkarte von Rotary in Deutschland und Österreich, das nach außen wie nach innen wirken soll. Von der Themenfindung und Ideenentwicklung über die Produktion bis zur Drucklegung – hier erfahren Sie, welche Gedanken und Schritte hinter der Magazinproduktion stecken. Auf Wunsch erzählen wir auch von besonderen Momenten während besonderen Produktionen.

Bild: Cornelia Menichelli / pixelio.de

Björn Lange war von 2010 bis 2015 zunächst Redakteur und dann Redaktionsleiter des Wirtschaftsmagazins „insideB“ in Offenburg und von 2015 bis 2019 Redaktionsleiter für Sonderveröffentlichungen beim General-Anzeiger in Bonn. Im April 2019 wurde er stellvertretender Chefredakteur des Rotary Magazins, seit Juli 2020 ist der dessen Chefredakteur. Seit April dieses Jahres ist er auch Geschäftsführer des Rotary Verlags.

Zur Terminreservierung bitte an bjoern.lange@rotary-verlag.de
mailen oder unter +49-40-349997151 anrufen.