Plant-for-the-Planet

Wiederaufforstung – eine Generationen-verbindende Aktion für die Zukunft

Plant-for-the-Planet ist eine Kinder und Jugendorganisation welche mittlerweile weltweit tätig ist, mit dem Ziel 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Auf der Welt wachsen derzeit 3.000 Milliarden Bäume und die Welt kann 1.000 Milliarden weitere beherbergen. Bäume sind eines der mächtigsten Instrumente gegen die Klimakrise. Nur durch die Wiederherstellung dieser Wälder werden wir in der Lage sein, den Temperaturanstieg unter 2°C zu halten. Ein Generationen-verbindender weltweiter Ansatz zur Bekämpfung der Klimakrise durch das Bäume pflanzen, ist ein Beitrag den jeder leisten kann um die neue Säule „Support the Environment“ zu unterstützen.

Bild: Plant-for-the-Planet

Franziska Finkbeiner (RAC Augsburg), 24, Grundschullehrerin im Referendariat, ist seit 2017 teil der rotarischen Familie. Im rotarischen Jahr 19/20 hat sie sich im Ressort Soziales im Rotaract Deutschland Komitee (RDK) mit dem Projekt 17xZukunft engagiert. Sie ist Mit-Gründerin von Plant-for-the-Planet und engagiert sich seit 14 Jahren für das Ziel weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen.

Zur Terminreservierung bitte an franziska.finkbeiner@rotaract.de