Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil | PLZ10 (A)

Chancen durch systematisches Nachhaltigkeitsmanagement im Unternehmen nutzen

Im Vortrag geht es darum, wie Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit systematisch auf- und umsetzen können. Dabei geht es nicht um Regulative, sondern um den Blick auf Chancen für Unternehmen, die die eigene Wettbewerbsfähigkeit strategisch erhöhen. Richtig angepackt, bieten sich in der Nachhaltigkeitstransformation für innovative, schnelle und mutige Unternehmen große Chancen. Profitable Organisationen können von einem heute vorherrschenden und für den Planeten destruktiven Wachstum auf ein gesundes Wachstum umsteigen. Der Vortrag zeigt dafür ausgewogene Wege sowie Praxisbeispiele auf. Falscher Idealismus und binäres Alles-oder-Nichts-Denken sind fehl am Platz.

Bild: Pixabay 


Dr. Vladimir Preveden ist Unternehmensberater für strategische Transformation und hat in dieser Rolle mehr als 220 Unternehmen in der DACH-Region und in CEE begleitet. Nach 20 Jahren bei Roland Berger, einen Großteil davon in Managementfunktionen, leitet er nun sein eigenes Unternehmen. Er fokussiert sich auf strategische Unternehmenstransformationen. Sein aktuelles Buch mit dem Titel „Nachhaltigkeit als strategischer Wettbewerbsvorteil“ ist im Springer Verlag erhältlich.

Kontakt:
Zur Terminreservierung bitte an vladimir.preveden@wu.ac.at 
mailen.


Zurück zur Übersicht
Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from - Youtube
Vimeo
Consent to display content from - Vimeo
Google Maps
Consent to display content from - Google