Hier ist das Erste Deutsche Internet mit der Tagesschau | PLZ21
Die Tagesschau auf TikTok – eine Nachrichtenmarke für alle Generationen
Die Tagesschau: Jede*r kennt sie als DIE Fernsehmarke. Der Tagesschau-Gong um 20 Uhr ist wohl das bekannteste Geräusch, das Jahrzehnte lang den TV-Abend in deutschen Haushaushalten eingeläutet hat. Doch der Boom von Internet und Smartphone machten eine Expansion der Marke auf neue, digitale Kanäle notwendig. Wie aber passen Nachrichten zu der bunten Click- und Wisch-Welt auf TikTok? Wie erreichen trockene Meldungen über den Bundeshaushalt junge Schülerinnen und Schüler in den For-You-Feeds, ohne mit dem seriösen Marken-Image zu brechen? Patrick Weinhold erklärt in einem interaktiven Talk anhand vieler Beispiele den Wandel der tagesschau von einer TV-Marke zu einer 360-Grad-Medienmarke für neue Publika.
Bild: ARD / tagesschau
Kontakt:
Zur Terminreservierung bitte an p.weinhold@tagesschau.de mailen.