Unvergleichbar verkauft sich besser
So trägt die Positionierung im Unternehmen zum Erfolg bei.
Wer das Gleiche anbietet wie der Andere, befindet sich in Austauschbarkeit. Kunden sehen keinen Unterschied und letztendlich entscheiden sie sich meist nach dem Preis. Die Positionierung hingegen hilft Ihnen, interessante Marktlücken zu erkennen und zu erfassen. Heute ist es wichtiger den je ein Alleinstellungsmerkmal zu finden, denn dadurch wird sich ein Unternehmen klar von den Mitbewerber abheben. In meinem Vortrag zeige ich Ihnen wie sie sich positionieren und von ihren Wettbewerber differenzieren, denn um sich auf dem heutigen Markt abzuheben, muss es die Erwartungen Ihrer Kunden gegenüber Ihrer Mitbewerber übertreffen und nicht ähnlich sein. Hinzu kommt, dass Sie mit der richtigen Positionierung raus aus der Vergleichbarkeit kommen und dadurch werden Sie Ihre Preise selbst diktieren.
Bild: Dominik Pfau
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