Strategieentwicklung | PLZ77

Einstieg in die Strategieentwicklung.

Der Vortrag beleuchtet die essentiellen Methoden und Vorgehensweise, um Strategien zu entwickeln. Konkrete Anwendungsfälle werden erläutert und auch kurz Bezug zur Lehre genommen.

Die Methoden der Strategieentwicklung eignen sich dabei nicht nur für Wirtschaftsunternehmen sondern für viele weitere Anwendungsfälle wie beispielsweise Verbände, Vereine oder soziale Einrichtungen.

Bild von Ylanite Koppens auf Pixabay

Tobias Fischer ist Gründer und Inhaber der TF-BERATUNG sowie Lehrbeauftragter für Strategieentwicklung an der Hochschule Offenburg. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Offenburg bevor er leitende Positionen in der Automobil- und Elektrotechnikindustrie übernahm und im Jahr 2019 schließlich die TF-BERATUNG mit den Beratungsfeldern Strategieentwicklung und Prozess-/Produktionsoptimierung gründete. Tobias Fischer ist Gründungsmitglied des RC Ortenau-Liberty.

Zur Terminreservierung bitte an mail@tf-beratung.de