Interact Clubs gründen – Eine Chance

Interact Clubs gründen – Warum und Wie eigentlich?

Während Interact weltweit mit fast 15.000 Clubs stark vertreten ist, ist die Anzahl an Interact Clubs in Deutschland mit 35 eher gering. Dabei hat Interact so viel zu bieten! Es ermöglicht nicht nur jungen Menschen sich zu engagieren und sich zu entwickeln, sondern bringt auch frischen Wind in jeden Rotary Club. Was Ihr braucht und tun müsst um auch in eurer Stadt einen Interact Club zu gründen erfahrt Ihr in diesem Vortrag.

Bild: Jens Wegenaer

Jens Wegenaer (RAC Aachen) hat zusammen mit anderen Ende 2013 den Interact Club Corputius Duisburg gegründet. Anschließend engagierte er sich im Rotaract Deutschland Komitee bis zum Jahre 2016 weiter für Interact. Seit Beginn 2020 beschäftigt er sich als Teil der „Initiative Interact“ mit dem Auf- und Ausbau deutschlandweiter Strukturen für die deutschen Interact Clubs. Der Vortrag wird optional auch von anderen ehemaligen und aktiven Interactern mit Gründungserfahrung gehalten.

Zur Terminreservierung bitte an jenswegenaer@hotmail.de
mailen oder unter +49-157-71409100 anrufen.